geteilter Internetzugang

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Jan 10 00:02:10 CET 2001

On Tue, Jan 09, 2001 at 10:30:52PM +0100, Hans- Peter Walther wrote:

> tut mir leid christian, mein mail programm kann immer noch
> keine References header (zwischenfrage: oute ich mich dadurch
> endgültig?),
hmmm ... versuch doch mal ein anderen MUA ,-)

> wird auch noch was dauern.
hmmm ... naja ... nervt halt bissel, wenn die Threads dadurch "versaut" werden.

> zur sache. der JANA - server arbeitet wie gesagt als proxy für
> so allerlei. ist sicher nicht der bringer aber für kleine netze
> (weil kostenlos!!!!) ne optimale loesung. im proxy werden (z.B.)
> die mailbenutzer konfiguriert (alle) und dein mailprogramm ruft
> dann eben die mails ab. timing ist relativ frei wählbar usw.
> da ich mehrere accounts (hab ich das nicht wunderbar neudeutsch
> ausgedrückt) bei verschiedenen anbietern habe, werden auch
> interne adressen offensichtlich korrekt weitergereicht. also,
> wo ist das problem?
naja ... entweder Dein Proxy baut da Mist, oder tatsaechlich Dein MUA ...
versuch das mal rauszufinden ... wer weiss ...

> wie bereits gesagt, es gibt auch gute und sorgfältige programmierknechte
> auf der win- seite.
hmmm ... DAS war nicht das Problem der Mail ...

> haut nich immer auf mich.
koennte mich nicht erinnern auf Dich gehaun zu haben ,-))

--
Christian Ordig
Germany