geteilter Internetzugang

Hans- Peter Walther hpwalther at wagra.de
Die Jan 9 22:30:52 CET 2001

> NAT!=Proxy!=NAT

> Dazu ist der Proxy nicht da!

tut mir leid christian, mein mail programm kann immer noch
keine References header (zwischenfrage: oute ich mich dadurch
endgültig?), wird auch noch was dauern.
zur sache. der JANA - server arbeitet wie gesagt als proxy für
so allerlei. ist sicher nicht der bringer aber für kleine netze
(weil kostenlos!!!!) ne optimale loesung. im proxy werden (z.B.)
die mailbenutzer konfiguriert (alle) und dein mailprogramm ruft
dann eben die mails ab. timing ist relativ frei wählbar usw.
da ich mehrere accounts (hab ich das nicht wunderbar neudeutsch
ausgedrückt) bei verschiedenen anbietern habe, werden auch
interne adressen offensichtlich korrekt weitergereicht. also,
wo ist das problem?
wie bereits gesagt, es gibt auch gute und sorgfältige programmierknechte
auf der win- seite.
haut nich immer auf mich.
hpw