AW: TLUG Termin: 2022-01-05 19:00:00 in Online (Jitsi)

TobbY Nowack tobby at indiancoder.de
Wed Jan 5 09:22:12 CET 2022

Moin,

am Montagabend bin ich in der Signal Gruppe noch überredet worden etwas zur
Nutzung von FreeCAD für den 3D Druck zu erzählen.

Leider bin ich gestern durch einen extrem aufwändigen Feuerwehr Einsatz
nicht dazu gekommen, noch alles vorzubereiten und eine Ankündigung zu
schreiben.

Ich werde also heute Abend versuchen euch live eine erste Einführung zu
geben, wenn danach weiteres Interesse besteht, kann ich gerne für Februar
das ganze dann noch etwas ausbauen.

Grob habe ich geplant etwas zu erzählen über:

* 3D Druckverfahren
* Verbindungsvarianten von Bauteilen (vor allem Vorbereitung von
Schraubverbindungen)
* Konstruktionsprinzipien am Beispiel eines Gehäuses für einen einfachen
Schalter im KFZ

Also bis heute Abend und habt angesichts der knappen Vorbereitungszeit etwas
Geduld, wenn nicht alles zu 100% flüssig läuft heute Abend.

TobbY

73 de Dr Tobias "TobbY" Nowack
DG1ATN - UKW TEAM DR1T - KW TEAM DA0HQ DF0HQ