Fw: Backuplösung

kloschi kloschi at subsignal.org
Do Aug 26 12:08:18 CEST 2010

On Thu, 2010-08-26 at 10:23 +0200, David Schueler wrote:
> Welche Backuplösung nutzt ihr, welche ist zu empfehlen? Gerade auch vor
> dem Hintergrund, daß MySQL und Apache als auch FTP Server für das Backup
> nicht abgeschaltet werden können.
> Habt ihr euch selbst was gebaut oder nutzt ihr freie Komplettlösungen?

backupninja [1] utilisiert rsync, dump, mysqldump, duplicity und mehr.
hat nen kleinen cli configurator (ncurses) und kann so ziemlich alles.

fuer verschluesselte backups per ftp (duplicity via ftp) habe ich da mal
nen (kruden) patch geschrieben, der leider nur bei mir werkelt. wenn ich
zeit finde mach ich den nochmal in schoen und submitte den, aber an sich
wars auch nicht wirklich komplex.

hth.
.k

[1] https://labs.riseup.net/code/projects/show/backupninja