Hardwarefrage - PC zur Virtualisierung einer CAD-Anwendung ( kleine Zusammenfassung des bisherigen)

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Di Aug 17 04:35:18 CEST 2010

Am Montag 16 August 2010, 18:26:26 schrieb Andreas Roth:
> sorry, aber du scheinst noch nicht viel mit Citrix Produkten zu tun gehabt
> zu haben.

Das habe ich bereits gesagt...

> XenServer - HW Virtualisierung
> XenDesktop - virtuelle Desktops
> Application Steaming - Anwendungsvirtualisierung
> Provisioning Server - Storagevirtualisierung
> XenClient - Clientvirtualisierung
> XenApp - Präsentationsvirtualisierung
Ja,
entsprechend den "Vorstellungen" und historisch bedingten Produktlinien
("Presentation" usw.) von Citrix. Xen ist nicht aus oder bei Citrix entstanden
- deckt(e) aber offenbar deren Bedarf an einer "Kernlösung" für eine
Neuordnung deren Produktportfolios, weshalb man sich Xen wohl ins Haus holte.

Xen ist demnach nicht gleich Citrix, was man schnell merkt wenn man sich unter
typischen, "klassischen" Xen-Anwendern umschaut. Nur ein Bruchteil dieser
könnte mit Citrix Produkten etwas anfangen - sei es nun applikations- oder
lizenzbedingt...

Mehr wollte ich gar nicht sagen. Da ich mit Windows beruflich recht wenig am
Hut habe, bin ich bisher auch nicht auf Citrix Produkte angewiesen.

Beste Grüße,

Niels.
--
  Niels Dettenbach