IPv6 in IPv4 Tunnel per DD-Wrt

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Di Aug 10 18:06:34 CEST 2010

Am Dienstag 10 August 2010, 17:56:38 schrieb Lutz Donnerhacke:
> Wenn nativ IPv6 nicht geht, mach ich im Rahmen des Thüringen Netz gern
> einen statischen IPv6overIPv4 Tunnel auf. Adi hat so einen.
Das freut mich und ich nehm den gern in Anspruch, solange mein "eigen Tunnel"
noch nicht will...

Wär dennoch schön wenn ich IPv6 auch wenigstens ein bischen mit "in Gang
treten" könnte...

Braucht Ihr ev. noch Unterstützung?

(schön wär dennoch, wenn ich etwas mit eigenen Maschinen "dazutunneln"
könnte...)

> seufz Gert hat zwar gut gepatcht, aber generell ist das Getunnele doof.
Sowas in der Art las ich, was mich nicht gerade vertrauensvoll stimmte...

> grins Ist schon da. 2001:4bd8:1::/48 kann weitere Unterteilungen
> verkraften.
...und die Bandbreite?

Achja, auch:

	2a01:138:a01e::/48

oder im "Notfall":

	2a02:670::/32

bietet noch bischen "Raum" (ach is IPv6 schön...)

cheerioh,

Niels.

--
  Niels Dettenbach