RootFS on USB drive Kernel 2.6 ohne initrd

TobbY Nowack TobbY at Indiancoder.de
Son Mar 28 20:23:21 CEST 2004

Moin!

Hat diese Kombination schon mal jemand zum laufen gebracht.
Ich habe hier eine 40 GB USB HD an meinem Lap und würde auf der gerne
Linux zum laufen bekommen. Der Lap hat eine Boot  Partition von 8MB
frei, sodass man dort einen Kernel ablegen könnte.

Ich möchte das ganze ohne initrd unter gentoo zum laufen bekommen.

Bisher bin ich immer an dem USB delay hängen geblieben, also den 3 sec.
nach dem laden des USB teils des Kernels, den die Platte braucht, um
sich zu melden und die SCSI Platten Treiber brauchen die Platte
partitionen zu erkennen und mountfähig zur Verfügung zu stellen. Für den
2.4'er kernel gibt es einen mehr oder weniger brauchbaren Patch. Leider
will der angewandt für meinen 2.6 er nicht.

Unter Knoppix wird die Platte sauber erkannt, und ich kann auch voll
darauf zugreifen.

Ideen??

TobbY