OT: Wie verschicke ich eine korrekte Mail?

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Die Mar 9 19:12:15 CET 2004

On Tue, Mar 09, 2004 at 06:16:52PM +0100, Johannes Vieweg wrote:

> Ich musste feststellen, das der Spamfilter von web.de sehr gute Arbeit
> leistet, etwas zu gut. Denn offenbar wird in einer Einstellungsstufe der
> komplette Mailverkehr, der von gmx-Adressen kommt einfach als Spam
> deklariert.

Verschickst Du die Mails mit GMX-Adresse als Absender auch über GMX, oder
verwendest Du nur die Adresse? Wenn letzteres, könnte es sein, dass die
Absenderprüfung per SPF zuschlägt (siehe http://spf.pobox.com/).

Diese Filter werden in Zukunft zunehmen. Du wirst also entweder über GMX
rausschicken müssen, oder einen anderen Absender verwenden.

> Ich habe versucht, auf der web.de Seite eine Adresse zu finden, bei der ich
> mich beschweren kann, außer einer sehr teuren Telefonnummer hab ich da nix
> gefunden.

Ja mei, web.de ist keine karitative Einrichtung. Der Dienst an sich kostet
schon nichts, wovon bitteschön sollen die noch teure Supportmitarbeiter
bezahlen?

> Hat jmd. nen Tip?

TANSTAAFL

--