Termine im iCal-Format

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jul 5 02:48:49 CEST 2004

Hallo Leute,

ich hab dann mal noch ein paar Minuten geopfert, und die Termine im
iCal-Format (RFC2445) zum abonnieren zugaenglich gemacht.

Programme, die damit umgehen koennen, sind z.B. Ximian/Novell
Evolution, KDE KOrganizer, Mozilla Calendar, Apple iCal

getestet hab ich das ganze bisher mit KOrganizer und iCal.

Folgende Unzulaenglichkeiten sind drin:
- damit der Kram bissel ordentlich dargestellt wird, bekommen Termine
  eine pauschale Dauer von 4 Stunden (eine Dauer oder Endzeit wird nicht
  mit in der Datenbank gespeichert)
- der URL eines Termins wird als Attachment und als URL angegeben.
  (KOrganizer will ein "Attachment", iCal will "URL")
- weitere? immer her damit!

Ach ja, zu abonnieren gibt's das ganze hier:
webcal://www.tlug.de/termine.ics.php

Viel Spass damit!

--
Christian Ordig