3 Fragen zu Latex

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Sep 10 15:42:24 CEST 2001

On Mon, Sep 10, 2001 at 02:18:59PM +0200, Mario Scheel wrote:
> 1. Wie kann ich bei Latex zwingen eine Neue Zeile anzufangen ohne einen neuen Absatz anfangen zu müssen. Und wie kann ich Latex dazubringen neue Absätze statt einzurücken den neuen Absatz in einem grösseren Zeilenabstand zu beginnen.
hallo. Uebe bitte auch mal, wie Du dein Mail-Programm zwingen kannst
einen Zeilenumbruch zu machen! Liest sich scheisse an einer 80 Zeichen
breiten Console.
in LaTeX get das uebrigens mit "\\" am Zeilenende

hmmm ... sollte ich jetzt nur den Teil beantworten, den ich auch
tatsaechlich lesen kann?!
nuja ...

\setlength\parskip{\medskipamount}
\setlength\parindent{0pt}

> 2. Wie kann ich ein Glossar erstellen, so in der Form

\begin{description}
\item [Wort]Erklaerungsbla
\item [Wort]blabla
\end{description}

> Wobei das Wort bsp. Fett erscheinen soll. Geht das mit Tabellen?
vergiss Tabellen, ist kein HTML "WYSIWYG"-Krams! ;-)

--
Christian Ordig, Germany    | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/

open(IN,"distris.txt")||die("Keine Distris, Du Affe!");while(<IN>){chomp;
print "$_??? hätte ich was besseres erwartet!!! naja,was solls...\n";}
close(IN);