Adaptec 2940

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Son Okt 8 21:52:06 CEST 2000

On Sat, 07 Oct 2000 23:44:37 +0000, Thomas Findeisen <npl at npl.de> wrote:
>Ich habe schon seit jeher das Problem dass mein Adaptec 2940 scsi Controller
>nach dem runterfahren des Linuxrechners im Bios beim nächsten Neustart
>hängen bleibt. Nach einem Kaltstart funktioniert er wieder.
Bei mir läuft der Adaptec 2940 seit 5 Jahren ohne Probleme - ich habe
reichlich andere Karten und ein ASUS P5A-Mainboard (kein IRQ mehr
frei...). Ich vermute mal, daß das ding nicht ordentlich initialisiert
wird... Hast du mal einen anderen/neueren Kernel probiert?
Außerdem hat der aic7xxx-Treiber noch ein paar Boot-Parameter, die
einige Probleme beseitigen - siehe Quelltext.

--

bye, Leo.
---