PLIP und PPP und Maus

lalert dermatsch at gmx.de
Die Aug 1 23:15:21 CEST 2000

Hi.

Bis vor kurzem hatte ich ne funktionierende PPP-Verbindung zu meim ISP.
Jetzt hab ich über so ein LapLink-Kabel nen anderen Rechner unter
Verwendung des PLIP-mini-HOWTOs erfolgreich an meinen angeschlossen.
Jetzt funktioniert der PPP-Link nicht mehr. Es wird lediglich die Meldung
"connect script failed" ausgegeben. Wenn ich mit minicom ne Nummer wählen
will (egal was), sagt es "You are curnetly online. Hang up first." obwohl
ich nicht online bin.
Dann ist da noch ein anderes Problem.
Ich starte X und telnete oder rlogine mich in den anderen Rechner ein.
Wenn ich jetzt mit Strg-Alt-F[1,..,6] zu einer Console switche und wieder
zurück zu X, ist die Maus unbrauchbar. Auf der Console wo ich X gestartet
hab steht "Warning: /dev/ttyS0 unable to get status of mouse fd (Input/
output error)" und zwar passiert das bei beiden Rechnern. Auch ohne X ist
die Maus unbrauchbar und auch Neustarten des X-Servers hilft nich.

matsch