background Proggy mit &

Ullrich Schaefer stigi at tlug.de
Sam Apr 29 12:13:50 CEST 2000

On Fri, Apr 28, 2000 at 07:25:10PM +0200, Marco Kaiser wrote:
> hi,
>
> wie war das nochmal um ein Programm wieder aus dem Hintergrund hervor
> zuholen, was ich mit progg& dahin versetzt habe?
1. nicht progg& sondern "progg &" ;)
2. *'ne kleine ergaenzung zu dem thema. man kann so ziemlich alle laufenden
programme mit STRG+z in den hintergrund verbannen. sie sind dann mit dem befehl
"jobs" als hintergrund programme zu sehen. aber sie wurden erstmal im hintergrund angehalten. mit "bg <jobnummer>" laesst man sie im hintergrund (BackGround)
weiterlaufen. mit "fg <jobnummer>" hohlt man sie wieder nach vorn.

soviel dazu :)
ciao stigi