Verschluesselung

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Apr 20 20:28:29 CEST 2000

On 19-Apr-00 Marco Kaiser wrote:

> Aha :-) habs mir fast gedacht, aber danke für die Info!
Das sollst Du ja auch nicht als / file system nutzen!
sondern Du legst ein Image auf der Platte an, das dann ähnlich wie mit
dem loop-Treiber des Kernels (oder sogar mit diesem?) an eine Stelle in Deinem
Filesystem gemountet wird...
es wird wohl allemal schneller und vor allem transparenter sein, als jede Datei
mit PGP, oder was auch imemr, zu crypten, und vor Gebrauch wieder zu entschlüsseln...
ausserdem musst Du ja dann immer mit einer temporären unverschlüsselten Datei arbeiten!!!!

Was bei einem CryptoFS entfällt, da es sich für Anwendungen völlig transparent darstellt.

cu.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.