apache-php3-mysql

Uwe Scholz u.scholz at gks.thueday.de
Die Nov 23 09:36:23 CET 1999

Hallo allerseits,
da ich bis dato die Liste nur gelesen habe, schnell ein paar Worte zu
mir(die mich kennen ueberlesen das einfach). Ich heisse Uwe Scholz und
arbeite bei der Telekom. Ich betreue das THUENET in dem auch der
TLUG-Server steht. Genauer gesagt administriere DNS, MAIL (majordomo
fuer tlug), Dial-In ueber Radius, alle Router, Switche ,was halt so dazu
gehoehrt.
Den groessten Teil meiner Zeit nimmt aber der Aufbau von Routernetzten
(auch ATM und VoIP, falls jemand Fragen hat) fuer unsere Kunden in
Anspruch.

Nun zu meinem Problem. Ich habe auf meinem gateway-Rechner zu Hause
(P90, 32MB, noch SuSE5.3(libc5)- ich weiss ist nicht mehr ganz frisch)
apache_1.3.9 neu compiliert- funktioniert problemlos. Anschliessend
mod_perl mittels apxs hinzugefuegt, auch kein Problem. MySQL-3.22.27
installiert, auch das geht noch.
Probleme gibt es erst beim uebersetzen von PHP3_3.0.12-mit-MySQL als
apache-DSO mittels apxs. Das Modul wird noch uebersetzt, aber wenn
apache es laden will "can't resolve sysmbol __base64" und noch ein
weiters Symbol -- Abbruch. Diese Symbole werden, meiner laienhaften
Meinung nach, von MySQL "importiert".
Ich habe andere Methoden der Einbindung in Apache getestet -- DSO ueber
apaci bzw. direkt eincompilieren -- der gleiche Fehler, nur schon beim
compilieren. Dann bin ich einen Schritt zurueck zu MySQL_3.21.33 --
gleicher Fehler nur andere Symbole werden angemeckert.
Jetzt ist eine Neuinstallation meines Gateways faellig, mit fertigen
RPM`s.
Mich interessiert aber trotzdem, wo das Problem eigentlich liegt. Kann
mir jemand helfen ?????

Gruss Uwe