nochn neuer / encarta-files

tlug@martin.erfurt.thur.de tlug at martin.erfurt.thur.de
Die Nov 23 20:22:19 CET 1999

Hiho

Ich bin auch neu...bzw habe mich noch nicht richtig vorgestellt.
Nun mal zu mir. Ich heisse Martin Laabs wohne in Erfurt (Grimmstr.)
und suche immernoch jemanden in meiner nähe, der sich interresiert,
und mit dem ich mal ein kleines Netz aufbauen könnte.
Ach ja..ich bin 16 und habe linux so seit ca 2 1/2 jahren....so richtig.
Ohne Windows komme ich seit ca. 1 Jahr aus.
Nun zu meiner Frage:
Mein Vater hat sich zu seinem Geburtstag Encarta 2000+ (o.ä.) schenken lassen.
Nun würde ich es gerne mit Linux auch Encarta lesen. Ist es sinvoll, ein
Programm zu schreiben oder gibt es was viel besseres für linux ?
Und wenn es nichts vergleichbares gibt. Kann mir jemand sagen, wie die *.m22
dateien aufgabaut sind ? Nein ? Hat es Sinn ne Mail an Microsoft zu schreiben ?

Und nochwas. Ich habe in der Hilfe vom vi(m) eine option linebreak gefunden
(lbr). Aber man kann sie nicht mit dem Doppelpunkt aktivieren.
Muss ich sie in die die .virc schreiben ?

naja
	bye
		Martin