Linux Spiele Server Distribution
Christoph 'Mehdorn' Weber
ich-rebew at gmx.net
Die Feb 25 21:25:16 CET 2003
Hallo!
> Und da wär es doch für alle die LAN Partys organisieren
> voll genial, wenn es eine Distribution geben würde, wo
> sämtliche vorhandenen Server dabei sind
Soweit klingt das schon ganz nett. Was ich noch für
wichtig halte: Einen modularen Kernel samt passenden Sourcen
- falls einem mal eben IPX fehlt oder dergleichen, kann man
schnell und meist ohne Reboot das Problem lösen.
Und das der Server wenig offline ist, dürfte ja wichtig
sein.
> mit einem FTP Server auf dem die Patches für die Spiele
> liegen
Vielleicht sollte man das trennen. Oder auf jeden Fall
eine Bandbreitenbeschränkung vornehmen, damit FTP die
Spiel-Kommunikation an sich nicht verdrängt und potentielle
DoS-Angriffe Halbstarker verhindert. Und natürlich sollte es
ein "Nur-Download-Server" sein oder einer, der ein nicht
direkt wieder lesbares Incoming besitzt. Klar.
> einem einfach gehaltenem Tool zur konfiguration usw..
Was meinst du? IP-Adresse etc. bekommt man mit DHCP oder
per statischem Eintrag, der Rest sollte die laufenden
Server-Prozesse nicht sonderlich stören. Gut, der Hostname
sollte ggf. noch stimmen. Aber den meisten Server-Programmen
ist der ziemlich schnurz.
> Hat da einer ne Ahnung ob es so was vielleicht schon gibt?
Ich glaube nicht. Aber ich kann ja nochmal in der Küche
nachfragen.
Christoph
--
Das "frueher" wo wirklich alles besser war liegt so ca. 60
Mio Jahre zurueck. (Juergen P. Maier)
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